Reformraum\Zentrumsrat
Der Zentrumsrat

Der Zentrumsrat ist das höchste Organ des Zentrums für Zahnmedizin. Dort tagen alle Professoren, 2 WiMis (wissenschaftliche Mitarbeiter = Ärzte o.ä.), 2 SoMis (sonstige Mitarbeiter = Schwester, Verwaltung, EDV etc.) und 2 Studenten. Momentan sind die entsprechenden Mitgliederzahlen verdoppelt, da es nach der Fusion noch keine Wahlen gegeben hat und deswegen alle Mitglieder der beiden Räte der früheren Institutionen stimmberechtigt sind.

Gewählt werden die Vertreter durch alle Beschäftigten an der Zahnklinik, die jeweils die Vertreter ihrer Gruppe wählen. Professoren haben im Rat die absolute Mehrheit inne. Aus deren Mitte rekrutiert sich auch der geschäftsführende Direktor des Zentrums. Momentan erledigt dies die "Doppelspitze" Prof. Lange und Prof. Radlanski.

Die Sitzungen teilen sich in einen öffentlichen Teil, der für jedermann zugänglich ist und einen nicht-öffentlichen Teil, in dem nur die stimmberechtigten Vertreter anwesend sein dürfen. Dort dreht es sich dann meistens um Personalangelegenheiten oder andere sensible Themen. Im öffentlichen Teil geht es um alle Belange, die einer Abstimmung innerhalb des Zentrums bedürfen. Dazu gehören Semesterplanung, Probleme im Ablauf der Krankenversorgung, Budget-Angelegenheiten und vieles, vieles mehr. Natürlich ist der Zentrumsrat für uns eine unmittelbare Anlaufstelle für Anregungen zum Lehrbetrieb, was schon oft zu hohen studentischen Besucherzahlen geführt hat. Ihr könnt verändern!

Der Zentrumsrat tagt jeden zweiten Dienstag im Monat um 17.30h abwechselnd in der Zahnklinik Nord und Süd.
Home Newsletter Impressum ADVISION Dentocase Fachschaft Downloads Uni-Service Partner un-plaqued Alumni Reformraum Deutsche Apotheker und Ärztebank Rübling+Klar ADVISION Ute Niedner von NWD Berlin Prüfungen Stundenpläne Eingang Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader SMW Webdesign SMW