Reformraum/Aktuelles-Ordnung
Hier findet ihr die Ordnungen und Gesetzestexte, die sich um unser Studium ranken. Die Bibel der Zahnmedizin ist die Approbationsordnung. An diese sind alle Studienordnungen in Deutschland zwingend gebunden. Diese der HU-Charité-Zahnmedizin und die Studienordnung der neuen Charite- Universitätsmedizin Berlin, mit deren Modifizierungen wir ja schon seit längerem zu kämpfen haben. Zur Information und zum Reinschnuppern noch einige Gesetzestexte, die die Struktur der Berliner Hochschulen regelt. In diesem Bereich soll es bald ein Extra-Gesetz für die neue Charite - Universitätsmedizin Berlin geben. Besonders interessant für Berliner ist das Vorschaltgesetz (VSG). Dieses ist richtungsweisend für den Fusionsprozess.

Da es momentan Bestrebungen zur Neugestaltung der Approbationsordnung gibt, wurde der BdZM dahingehend aktiv, Sudenten an der Diskussion zu beteiligen und langfristig einen eigenen studentischen Vorschlag mit in die Diskussion zu bringen. Vom BdZM-Arbeitstreffen am 19. bis 21. November 2004 in Münster stellen wir euch hier einen Bericht im pdf-Format herein, in dem ihr lesen könnt, wie der aktuelle Stand der studentischen Diskussion ist. Wir freuen uns diesbezüglich ganz besonders über Meinungsäußerungen im feedback Bereich.
APO
BdZM
BerlHRSG
BerlHG
S-Ordnung ZM
LVVO
S-Ordnung NEU
BerlVSG
Home Newsletter Impressum ADVISION Dentocase Fachschaft Downloads Uni-Service Partner un-plaqued Alumni Reformraum Deutsche Apotheker und Ärztebank Rübling+Klar ADVISION Ute Niedner von NWD Berlin Prüfungen Stundenpläne Eingang Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader Eingang Macromedia Flash-Plugin Download the Acrobat Reader SMW Webdesign SMW